News

Danke an Vanessa Jung-Söffing

Vanessa hat sich mal wieder um die Aktualisierung unserer Videos auf unserer Webside gekümmert. Vielen Dank - es hat allen sehr viel Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Jahrespraktikantin gesucht!

Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams eine Jahrespraktikantin. Du möchtest in die Pferdebranche hinein schnuppern? Die Zeit vor Deiner Berufsausbildung nutzen um dich reiterlich weiterzuentwickeln? Dann bist Du in unserem Dressurstall genau richtig. Wir bieten dir eine Ausbildung für Dich und Dein Pferd von A bis in den Grand Prix. Die Turniervorstellung deines Pferdes mit unserer Unterstützung vor Ort ist ebenfalls möglich. Eine Wohnung wird gestellt. Dafür unterstützt Du uns in der täglichen Stallarbeit. Toll wäre, wenn Du Dir auch vorstellen könntest zusätzlich auf unser kleinstes Familienmitglied aufzupassen (J. Kämper < 1 Jahr).

Wir freuen uns über Deine Nachricht.

Toller Saisonstart

Die Saison hat auch für uns schon längst begonnen, heute können wir von den letzten tollen Ergebnissen berichten.

Am ersten Maiwochenende ging es in Kamen direkt gut los: Bella Colorata M wurde 2. in der S-Dressur mit Svenja. Kira belegte mit ihren Pferden Lucky Girl und Reinfein die Plätze 3 und 6. Carde platzierte das Pferd unserer Praktikantin auf Anhieb auf Platz 4 in der M-Dressur, Tina Hölle war super zufrieden mit beiden.
Am zweiten Maiwochenende ging es in Unna-Massen erfolgreich weiter: Die erst 6-jährige Diwali M wurde 5. in der Drpf. M mit Svenja. 
Kira konnte unsere 4-jährige Amanyara M in Heiden auf Platz 5 in der Drpf. A platzieren.
Und auch dieses Wochenende in Unna-Massen und Bielefeld ging nicht "schleifenlos" an uns vorbei: Carde und Surabaya M wurden 3. in der Drpf. L (Bielefeld). In Unna Massen platzierte Carde unsere Rhythm Divine M auf Platz 4 in der M-Dressur.

So kann es weitergehen! 
In diesem Sinne wünschen wir einen schönen Sonntagabend!

Doppelsieg für Carde

Wir hatten ein spitzen Wochenende in Nürtingen: Super-Susi (Surabaya v. San Amour x Davignon) gewinnt die Dressurpferde L und Rhythm Divine (v. Rubinero x Matcho AA) gewinnt die Dressurpferde M. Wir sind wirklich super stolz auf die beiden!

Mehr zu Surabaya M

Mehr zu Rhythm Divine M

Wenn es von oben und unten nass ist, dann sind wir im Münsterland

Raus aus der Hitze rein ins kühle Nass ging es am letzen Wochenende gleich weiter.
In unserem Heimatverein St. Georg Münster konnte unser Bien sur M (6-jähriger Wallach: Bellissimo x Matcho) mit Svenja seine 2. Dressurpferde M mit der tollen Wernote 7,9 gewinnen und wurde anschließend noch 4. in seiner ersten "richten" M Dressur auf Kandare.

Wir sind sehr stolz auf den "Kleinen"!

Mehr zu Bien sur M

Wenn es mal so richtig warm ist ....

Vom 24.-26.06.2016 haben wir ein tolles und sehr heißes Wochenende in Heroldsberg verbringen dürfen. In der größeren Atmosphäre waren unsere Pferde doch deutlich beeindruckter als sonst. 
Dennoch konnte Carde Surabaya W (5jährige Stute: San Amour x Davignon) 2x Mal in Dressurprüfungen der Klasse L platzieren und wurde 2. und 3. .
Rania W (11jährige Stute: Rubin Royal x Raphael) mit Svenja war an den ersten 2 Tagen doch sehr unkonzentriert, dennoch erzielten sie am dritten Tag noch eine gute Platzierung im Grand Prix Special.

Besonderer Dank gilt hier Kathi Müller, die das ganze Wochenende unsere Pferde in der Hitze top versorgt hat.

Stutenprüfung am 21. Juni in Coesfeld-Lette

Unserer 3jährige Stute Amanyara M (Ampere x Davignon) erhielt die Anwartschaft auf die Hannoveraner Prämienstute mit den Noten: Trab 7,5 - Galopp 8,0 - Schritt 8,5 - Rittigkeit 8,5 - Fremdreiter 9,0 >> Gesamt Note 8,3
Kleine Anmerkung: Im Springen erhielt sie die Noten 8,5 (Technik) und 7,5 (Vermögen) und bei der Gebäude Beurteilung für den Kopf die Wertnote 10,0.

Danke an Carde - die Stute toll vorgestellt hat!

Mehr zu Amanyara M

Juni Grüße aus Oer-Erkenschwick

Ein erneut tolles Wochenende in Oer Erkenschwick bei Familie Knut und Catrin Wingender auf dem Silverthof liegt hinter uns. 
Kira wird mit unserer Be my sunshine M (4j. Bellissimo x Walt Disney) 2. in der Drpf A mit der Traum Note 8,6. Svenja wird mit Rania M (11j. Rubin Royal x Raphael) 3. Grand Prix und 4. Grand Prix Special mit jeweils über 68%.
Und damit nicht genug: Unser Reitschüler Louis Ferdinand Koch wird mit seiner erst 7-jähren Panorama As 6. in der Sichtung zur Westfälischen Meisterschaft und Kira löst mit Ihrem Beritt Hengst Rockabilly M von Familie Mönich das Ticket für das Bundeschampionat im September!
Da haben wir uns alle eine kleine Pause verdient. Danke an das gesamt Hof Team Meyer!

Wenn es läuft, dann läuft es!

Carde und unsere 8-jährige Soraya M (Samarant x Raphael) gewinnen gestern in Nußloch mit 68,5% die S-Dressur. 
Unsere langjährige Schülerin und Team Mitglied Svenja Bäumer wird mit Ihrem Walino 2. in der M-Dressur in Seppenrade!

Surabaya M setzt dem erfolgreichen Wochenende noch die Krone auf: Sie hat sich in Nußloch mit 8,0 für das Bundeschampionat in Warendorf qualifiziert und damit auch die Prüfung gewonnen!

Juhu!!!

Frohe Pfingsten!

Unsere Youngsters sind zur Zeit einfach top unterwegs, gleich 2 goldene Schleifen an einem Tag: 
Carde und Surabaya M (5j. San Amour x Davignon) gewinnen in Nußloch die Dressurpferde L mit der Wertnote 7,7.
Kira und Saphira W (4j. Roadster x Castro) gewinnen in Bochum die Dressurpferde A mit der Wertnote 7,8 bei Ihrem aller ersten Turnierstart.

Tolles Wochenende im Mai

Ein tolles Wochenende liegt hinter uns.
Am letzen Donnerstag ging es mit unseren Youngstern in Lüdinghausen erfolgreich los: 
Be my sunshine M (4j. von Belissimo x Walt Disney) sicherte sich bei ihrem 2. Start direkt die 2. Drpf. A Platzierung mit unserer Kira. 
Diwali M (5j. von Diamond Hit x Matcho) wurde 2. in der Drpf. A (7,8) und 7. in Drpf. L (7,3).
Carde konnte in Böblingen direkt erfolgreich weitermachen: 2 S-Dressur-Platzierungen (5. und 7. Platz) mit Soraya M (8j. Samarant x Raphael), dabei knackte sie die 68% Marke. 
In Bielefeld konnten wir dann noch einen drauf setzen: Mit den beiden Vollgeschwistern Reatino M (10j.) und Rania M (11j) beide von Rubin Royal x Raphael gab es Schleifen im Grand Prix. Reatino M wurde 8. im Kurz Grand Prix und sicherte sich seine erste Grand Prix Platzierung.
Rania M wurde mit 68,69% 2. in ihrem aller ersten Grand Prix Spezial. 
Vielen Dank an das ganze Dressur Meyer Team!

Toller Start in die Saison

Unser 6-jähriger Bien sur (Bellissimo x Matcho) konnte seine erste Dressurpferde M (Wertnote 7,7) direkt gewinnen. 
Saisonziel erreicht - Check !! :-)

Mehr zu Bien sur M

Tolle Entwicklung von Diwali M

Und wieder platzierte sich unsere sympathische Stute Diwali M (*2011, Diamond Hit x Matcho AA ) in einer weiteren Dressurpferde A.

Erfolgreiches Turnierwochenende in Appelhülsen

Ein erfolgreiches Wochenende in Appelhülsen geht zu Ende: Surabaya M (*2011, San Amour x Davignon) gewinnt Dressurpferde A, 
Diwali M (*2011, Diamond Hit x Matcho) wird 3. in der Dressurpferde A,
Ronika W (*2008, Roadster x Castro) sichert sich im St. Georg den dritten Platz und im St. Georg Special wird sie Vierte. 
So können wir die Saison 2015 wunderbar beenden und freuen uns jetzt schon auf 2016. Wir wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit!

Soraya in S erfolgreich

Zwei tolle Tage in Leonberg bei Stuttgart! Carde konnte in ihrer neuen Heimat gleich zwei tolle S-Platzierungen mit unserer erst 7-jährigen Soraya M (Samarant x Raphael) holen.

August 2015

Surabaya M mit Morten Thomsen

Am Samstag, den 08. August, war volles Haus in der westfälischen Reit- und Fahrschule Handorf. Das Thema "Bodenarbeit für Sportpferde". Wir freuen uns, dass unsere Stute Surabaya M (4-jährig San Amour x Davignon) und unser Wallach Reatino M (9-jährig, Rubin Royal x Raphael) Morten bei seiner Präsentation unterstützen durften. Beide Pferde zeigten sich von ihrer besten Seite.

Seit 2010 trainieren wir nun mit Morten Thomsen, eine tolle Zusammenarbeit, die hoffentlich noch sehr, sehr lange anhält! Vielen Dank, Morten!

Top Wochenende für Kira

Unsere Bereiterin Kira und ihr 5jähriges Berittpferd Rockabilly konnten den Zukunftspreis der Sparkasse in Recklinghausen gewinnen. Der stolze Besitzer Willi immer mit dabei.

Schüler Louis-Ferdinand gewinnt mit 8,5

Schüler Louis-Ferdinand konnte mit seiner Panorama As die L-Dressur mit 8,5 in Ostbevern sicher für sich entscheiden. 2. Mal Kandaren L mit Traversalen!

Be my Sunshine M gewinnt die Stutenprüfung und Stutenschau

Ein toller Erfolg liegt hinter uns: Heute konnte unsere dreijährige Stute Be my Sunshine M die Stutenprüfung und die Stutenschau in Coesfeld "Letter Berg", Gestüt Voss, gewinnen und sich damit die Anwartschaft für die Verbandsprämie sichern. Wir sind überglücklich! Heute ist unsere Kleine ganz groß! *freu*